Hallo – nach einer langen Pause ist mir heute nach einem kurzen Beitrag.

Das anstrengende Wetter und die Coronasituation haben – sicher nicht nur für uns – die erste Jahreshälfte zäh wie Kaugummi werden lassen.

In der Zwischenzeit sind mein Mann und ich zweifach mit Biontec geimpft und die Kinder haben nach fast einem halben Jahr Homeschooling endlich wieder Präsenzunterricht.

Meine Immunreaktion auf die Impfungen waren zwei Gürtelrosen im Abstand von acht Wochen. Vorgestern habe ich die letzte Pille dagegen genommen und fühle mich heute deutlich besser.

Meine momentanen Lichtblicke:

  • Dass ich mich endlich wieder draußen aufhalten kann, ohne mich dick einzupacken.
  • Der eigene Garten, den es nach Verlusten durch den harten Winter wieder aufzupeppeln galt.
  • Mamas Garten, wo inzwischen der Pool für die Kinder und die Gemüsebeete wieder in Betrieb sind.
  • „Klein Erna“, unser Wohnwagen, der jetzt nahe des Brombachsees für spontane Ausflüge bereit steht.
  • Ein privater Swimmingpool von Bekannten, den ich heute zum ersten Mal ausprobieren konnte: Das war wie nach Hause kommen, nach eineinhalb Jahren Trainingspause. Bestimmt habe ich morgen Muskelkater.
  • Die Aussicht auf ein Wellnesswochenende zu zweit mit meinem Mann anlässlich unseres diesjährigen, gemeinsamen 100ten Geburtstags Anfang Juli.
  • Vorsichtige Vorfreude auf die Sommerferien, die uns hoffentlich einen Besuch bei meiner Familie am Lago Maggiore sowie eine Reise nach Istrien bescheren.

So, genug getextet: Ab nach draußen und bis demnächst!